Bafög Bürgergeld?

Bei meiner schwester wurden 100 Euro freibetrag angerechnet, bei mir jedoch nicht. Kennt sich da jemand mit aus?

2 Antworten

bei mir jedoch nicht.

Dann gibt es dafür einen Grund bzw. hat das Jobcenter ggf. einen Fehler gemacht.

Man kann Widerspruch dagegen einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn ihr beide Bafög bekommt fällt möglicherweise euer Burgergeldanteil komplett weg. Sollte das BAföG zu wenig sein könnt ihr dann zumindestens Miete anteilig bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

PMB01
Fragesteller

Was ist mit einem freibetrag?

Rheinflip  15.05.2024, 19:07
@PMB01

Das läuft jetzt anders, ihr seid im Prinzip als Azubis bzw Schüler nicht mehr teil der BG und könnt theoretisch so viel verdient wie ihr wollt.