BAföG Antrag Eltern ALG II?

3 Antworten

Meine Mutter bezieht auch ALG II. Ich habe beim Formblatt 3 das Einkommen meines Vaters angegeben und unten steht dann für das andere Elternteil, dass dieser kein eigenes Einkommen hat.. dort hab ich dann meine Mutter eingetragen. Hoffe das hilft etwas :)

An deiner Stelle würde ich beim Formblatt 3 überall 0 € eintragen und den Bescheid mitabschicken, das sollten die dann verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. der nebenjob muss genauso vermerkt werden wie alg2
  2. im bafög antrag hast du eine anleitung in der genau steht wie du was ausfüllen sollst
  3. jeder deiner eltern muss sein formblatt ausfüllen
  4. wenn du eigenen wohnraum nachweist ändert sich auch dein baföganspruch um die mietpauschale

Dem Antrag und auch dem Formblatt 3 liegt eine ausführliche Erklärung zum ausfüllen bei, da wird genau erklärt was wie auszufüllen ist.