Bärlauchpesto ist bitter. Was habe ich falsch gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

manche Olivenöle schmecken auch ziemlich bitter, auch teurere. Ich mache Pesto lieber mit einem sehr guten Rapsöl, dessen leicht nussiger Geschmack ganz hervorragend zum Pesto paßt. PS.Das Maggikraut würde ich auch draußen lassen.

Gruß frischerwind27

Hallo! Wichtig ist vor allem auch, wenn Du die Stängel mitbenutzt, sie vorher ein paar wenige Stunden in kaltes Wasser einlegen, dass die BITTERSTOFFE weggehen...!!! Ansonsten ist das Rezept natürlich Dir überlassen, denn über Geschmack kann man nicht streiten... Jeder machts anders, ich: Bärlauch, Parmesan, Sonnenblumen- oder Olivenöl, Pinien oder Sonnenblumenkerne goldbraun geröstet!!! <> nussiger Geschmack. Auch die GESCHLOSSENEN (!) Blüten kann man verwenden, in Öl einlegen, mit oder ohne den Stängeln... Viel Spaß noch beim Experimentieren!!!! LG, Christine

Also ich glaube das Maggikraut kommt nicht so gut! Ich mache mein Pesto mit Pinienkernen und mildem Olivenöl oder Rapsöl .Bärlauch in einer Maschiene fein hexeln, ( Handvoll) 2Eßl.Pinienkerne dazugeben und mithexeln ,wenn es schön fein ist ,in eine Schüssel geben und das Öl dazugeben.Hällt sich in einem geschlossenem Glas mind . ein Jahr.Guten hunger!! Ulli

Mein Bärlauchpesto besteht nur aus 3 Sachen fein gehackten Bärlauch, Olivenöl und Salz sonst nichts.Alles andere kommt nur rein falls es gebraucht wird aber erst nach Glasöffnung.

LG Sikas

Das ganze Rezept ist eine Katastrophe :)))

Du musst schon alles benennen.

Man nimmt einen Teil Pecorino Käse, ein weiches, ein hartes gutes extranatives Olivenöl, Salz, Pfeffer, geröstete Pinienkerne. Solls richtig lecker sein, so fehlen noch ein paar Überraschungen, die ich natürlich NICHT verrate ^^ Mag auch sein, dass der Bärlauch nicht reif war.

froschvleder
Fragesteller

finde ich nicht...immer nur laaaaffer läcker und lichter als der halbmond...sei kreativ!!!!

froschvleder
Fragesteller

Man nimmt einen Teil Pecorino Käse, ein weiches, ein hartes gutes extranatives Olivenöl, Salz, Pfeffer, geröstete Pinienkerne. Solls richtig lecker sein,

typisch Italienisch......

es geht doch sicherlich auch ohne ein Milchprodukt?!

kikkerl  24.04.2010, 17:09
@froschvleder

also wenn Eratya nicht kreativ ist dann weiss ich nicht mehr weiter... gelle?^^