Badtür kaputt, wer zahlt?

2 Antworten

Da die Tuer Eigentum des Vermieters ist, kommt hier deine Haftpflichtversicherung auf. Selbst bei Selbstverschulden.

Solltest du in einer eigen ETW leben, so ist dieser Schaden ein Fall fuer die Hausratversicherung.

Du musst deinen Schaden wahrheitsgetreu deiner Hausratsversicherung melden. Die wird dann jemand schicken der die Türe begutachtet und dann entscheiden.

Chocolate2000  09.05.2024, 04:42

Eine Hausratsversicherung deckt nur Schaeden am eigen Besitz ab.