Scharnier von der Gefrierfach-Klappe kaputt, woher Ersatzteil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleben wird nicht halten .  Man muss schon eine Metallöse einschrauben. Eine gebrauchte Tür findest du bei Sammelstellen für Elektrogeräte - egal ob kommunal  oder bei den städtischen Entsorgern - nur denselben Typ.zu finden, wird schwierig.

ebay kleinanzeigen oder Gebrauchtwarenhändler

ich habe das auch mit einem stück tesa befestigt, muß halten, bis ich mir irgendwann einen neuen Kühlschrank kaufe.

elektrofachmärkte haben meist auf dem hinterhof viele altgeräte zur entsorgung stehen. frag doch einfach, ob du mal schauen darfst.

In Hamburg gibt es ganz viele kleine Lädchen, die gebrauchte Geräte verkaufen und die auch solche Teile rumliegen haben.

Mir war mal der Teller, also der Drehteller der Mikrowelle runtergefallen. Ohne lief das Gerät nicht mehr ordentlich.

Habe ich dort gefunden.