Badmintonschläger richtig lagern?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun habe ich die Vermutung das vielleicht die Lagerung der Schläger die Haltbarkeit der Saiten beeinträchtigt.

Wär mit völlig neu, wenn das etwas damit zu tun hat. Dass Saiten ab und zu mal reissen ist eigentlich relativ normal und kommt öfters mal vor, wenn man den Ball schlecht trifft, insbesondere wenn man `ne sehr harte Bespannung verwendet.

Ich glaube zwar nicht das es damit etwas zu tun hat aber ich antworte trotzdem mal. Also ich lagere sie wenn ich nicht spiele oder wenn ich zum Training gehe in einer Extra Umhängetasche für Badmintonschläger. Wenn ich ein Turnier habe, nehme ich einen Badmintonrucksack mit, inden der Badmintonschläger ganz reinpasst. Natürlich gibt es auch die wo nur das Netz einhepackt ist, aber davon bin ich nicht so der Freund. Der Rucksack ist praktisch. Man kann ihn auf den Rücken schnallen, der Schläger passt komplett rein, es gibt zwei weitere Fächer und eines davon ist extra gekühlt.