Badezimmer oberhalb der Fliesen nur streichen?

4 Antworten

Ich würde Silikatfarbe nehmen.

zetra  08.06.2023, 20:52

Du musst ihm aber darauf aufmerksam machen, das alles schon mal gestrichen wurde und welche Silikatfarbe jetzt darauf noch gehen würde?

pharao1961  08.06.2023, 21:45
@zetra

Nö, muss ich nicht. Wurde schonmal gestrichen??? Ein bißchen denken kann man auch noch selber schaffen.

zetra  08.06.2023, 21:54
@pharao1961

Du setzt bei einem Leien zu viel voraus, das hat mit dem denken nichts zu tun, da ist fachmännisches Wissen von Nöten und nichts anderes.

pharao1961  08.06.2023, 22:04
@zetra

Gut, also besser nicht denken, sondern nur fachmännisches Wissen ist gefragt.

Aha.

Du schreibst:

"Du musst ihm aber darauf aufmerksam machen, das alles schon mal gestrichen wurde..."

Woher weißt du das, dass alles schonmal gestrichen wurde??? Der Fragesteller schreibt nix davon.

das müßte man den Vermieter fragen. Unrenoviert übernommene Wohnungen müssen gar nicht renoviert werden beim Auszug

Sonst gibt es vielleicht Latex-Dispersion, die dann scheuerbeständig ist. Bis hochglänzend.

[Industriekaufmann mit Warenkundekenntnisprüfung Farben-Tapeten-Bodenbeläge-Lacke]

Nimm ganz normale Wandfarbe. Du wirst ja nicht die Handbrause gegen die Wand richten. Ein bisschen Feuchtigkeit kann die Farbe ab, besser als Tapete, die sich an den Kanten oft löst.

Normale Farbe reicht