Tapezieren oder streichen in Studentenzimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebe schwarze Tapete mit der Du dir einige Arbeitsschritte sparst.Direkt schwarz auf die Wand kannst Du nicht streichen,Du müsstest Raufaser kleben und die dann schwarz streichen,auch schwarz deckt nicht besonders gut,2x musst Du da mindestens streichen.

Schwarze Wandfarbe ist extrem teuer,das wird Dich ein kleines Vermögen kosten,da fährst Du mit schwarzer Tapete am einfachsten und preiswertesten,wenn Du ausziehst die einfach nur entfernen.

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/wandfarbe--_-%7Cschwarz

https://www.roller.de/vliestapeten/a-s-creation-vliestapete-schwarz-stein-10-meter/2002024500/

https://www.amazon.de/Rasch-Tapeten-Vlies-Tapete-Glatter-610376/dp/B076VX18VQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andie61  11.06.2020, 09:16

Danke für den Stern, Gruss andie

Streich das Zimmer einfach schwarz. Tapezieren ist deutlich aufwändiger. Schwarz lässt sich wie jede andere Farbe überstreichen.

Wenn du z.B. in Farbe von Carparol investierst, sollte es mit zwei Anstrichen getan sein, wenn es wieder weiss werden soll. Aber bitte nicht zur Baumarktfarbe greifen, das wird sonst ne gebuchte Katastrophe.

Tapezieren brauchst du nicht, außerdem ist der Aufwand vorher nicht sicher kalkulierbar.

T3Fahrer

streichen nur auf Tapete, da kannst du spaltbare Tapeten nehmen.

oder versuchst das Schwarz wieder Weiß zu streichen. Bei Auszug ist das spätestens der Fall.

Mit Schwarz wirst du immer Probleme haben es zu entfernen.