Badewanne wie clean halten?

7 Antworten

Scheuern macht die Sache nur schlimmer und die Wanne geht schnell kaputt.

Es reicht, wenn man nach dem Bad die wanne mit einem milden Spülmittel reinigt und dann trocken reibt und wenn man wöchentlich bei dieser Reinigung noch einen Schuß Essig zugibt um den angehafteten Kalk zu entfernen.

Essig würde gehen...stinkt halt wie sonst was...einfach einmal pro Woche mit Kalkreiniger einsprühen, einwirken lassen und dann abbrausen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gescheuert? GAR NICHT

Wenn die Wanne eh regelmäßig benutzt wird, dann schwemmt man Seifenreste nach dem Auslassen einfach mit der Brause ab und wischt den Rest dann einfach mit einem Fetzen trocken.

Mit Badreiniger einsprühen, abwischen und anschließend noch mal kaltem Wasser drüber.. Um es trocken zu reiben, nehme ich dann immer ein Handtuch welches eh in die Wäsche muss. Das mache ich einmal die Woche. Ansonsten spüle ich die Wanne nur durch, entferne Haare im Abfluss und gut ist. 😉

Würde keine Scheuermilch verwenden, da die Oberfläche der Wanne damit zerkratzt wird.

Zitronensäure würde ich dort nehmen.