Ameisen kommen durch den Abfluß der Badewanne, obwohl sie täglich benutzt wird.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze einen Topf heißes Wasser auf (kochen lassen), kippe eine Packung Salz rein und ab mit dem kochenden Zeug in den Ausguß. Müßte helfen!

XteutoniaX  04.07.2009, 17:21

also ich denke, das hier wäre die beste Lösung, da war mal was mit Zimt...weiß aber nicht mehr genau, wie das real funktioniert hat....probier das hier mal mit dem Salz und dem kochenden Wasser....TOP

Gegen Ameisen kannst du mit Wasser nicht viel ausrichten. Bestimmt hast du als kleines Kind auch mal versucht, Ameisen zu töten. Selbst das ist sehr schwer. Die rennen sogar noch rum, wenn du sie hälftest ;-)

Ich denke du weißt was ich damit sagen will. Ameisen sind sehr zäh und halten seeeeeehr viel aus.

was sind das den für Ameisen um Gottes Willen

probiere es einmal mit backpulver meine mutter hat gute erfahrung damit

XteutoniaX  04.07.2009, 17:35

ich glaube Zimt und auch Backpulver helfen nicht im Zusammenhang mit Wasser-denke mal so....wir haben jetzt auch draussen vor der Tür wieder solche Meisen....mit dem Brenner ran, oder eben mit Backpulver + Zimt...aber wie gesagt, bei Nässe NULL Erfolg;-)

Probire es einmal mit Backpulver meine Mutter hatte sie in der Speisekammer und hat gute Erfahrung damit gemacht