bad zubehör -> wie nennt man schlauch, der vom wasserhahn zum dusche geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein nennt man diesen Schlauch den Brauseschlauch oder Duschschlauch. So habe ich es in Erinnerung, denn ich hab auch kürzlich einen neuen gekauft - genau aus demselben Grund wie du. Die gibt es übrigens immer wieder sehr günstig bei Discountern wie Aldi oder Lidl, günstig im Vergleich zu Baumärkten. Ich hatte Glück, dass da gerade einer im Angebot war und er ist einwandfrei. Duschen mit einem intakten Brauseschlauch ist wieder ein Vergnügen :)

Duschschlauch, im Baumarkt wissen sie aber Bescheid.

duschschlauch oder brauseschlauch

Das könnte evtkl. ein Duschschlauch sein.