Warmwasser am Wasserhan nur wenn dusche auch läuft!

3 Antworten

Versuche es mit Stufe 2. Ist der Absperrhahn für Warmwasser unter dem Waschbecken voll aufgedreht? Ist am Wasserhahnauslauf ein Perlator oder etwas ähnliche angeschraubt? Wenn ja, abschrauben (mit Wasserpumpenzange und vorher einen Lappen drum wickeln, damit nichts verkratzt) und nachsehen ob eine Verkalkung vorliegt.

Danke hat super geholfen, hab den Perlator abgeschraubt und gereinigt. Jetzt fliesst mehr wasser durch und der Durchlauferhitzer springt an.

Vielen Dank!!!

Eventuell läuft einfach nur zuwenig Wasser durch den Hahn, um den Durchlauferhitzer einzuschalten. Ist da eventuell so ein Spar-Perlator oder Spar-Strahlregler drauf, welcher den Durchlauf begrenzt? Schraub den mal ab und sieh nach, ob es dann funktioniert. Dann mußt Du eben wieder einen normalen Perlator einschrauben.