Backup von verschiedenen iPhones auf einem Computer sichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Geräte werden im Backup, meines Wissens, über ihre IMEI identifiziert, aber die iPhones heißen alle iPhone.

Um sie unterscheidbar zu machen, gib jedem Gerät in iOS unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name einen sinnvollen Namen, unterschiedlich von dem der anderen.

MatthiasHerz  05.11.2017, 11:51

Vielen Dank für den Stern (:

Ja, das geht. Ich sichere auf einem Computer:
- 1 iPad mini
- 1 iPad Pro
- 2 iPhones

Du kannst das sogar auf unterschiedliche iTunes Instanzen verteilen, dann hast du beim Sync von Apps keine Überschneidungen.
Eine Anleitung zum Erstellen mehrerer iTunes-Instanzen und anderen guten Hinweisen, findest du auf den Apple-Support Seiten.

Backup ist kein Problem. Aber beim Synchronisieren geht der Ärger los, wenn die Geräte unterschiedlich Apple IDs.