Backpapier entflammbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann passieren, ist mir in so einem Mini-Ofen auch schon passiert. Da liegen die Spiralen frei und als das Backpapier dran kam, fing es langsam an zu fackeln.... also besser das Backpapier genau auf das Blech zuschneiden, dann sollte nix passieren =) Also ohne Berührung der Spiralen wird sich das Backpapier nicht entflammen, denk ich!

Das kann es! Also vorsichtig sein.

Backpapier ist entflammbar, schau auf deinen Verpackung, da findest du einen Hinweis, wie hoch du höchstens deinen Ofen heizen darfst.Wenn nichts auf der Verpackung steht, frage beim Hersteller nach.

Die Höchsttemperatur steht immer auf der Verpackung, wenn man die nicht überschreitet brennt da auch nichts, es sei denn es kommt an die Heizspiralen!

Das Backblech nicht auf die oberste Schiene stellen, sondern weiter unten, dann kann das nicht mehr passieren.

falls das nicht geht, das Backpapier kleiner schneiden als das Blech groß ist ...