Backofen wird zu heiß?

Mittlere Schiene natürlich, also genau in der Mitte.

2 Antworten

Liegt evt am falschen Anschluss? Wird dann aber bald gar icht mehr heizen, sollte dem so sein. Dann ist er defekt...

draude94
Fragesteller

Die Vormiererin hat ihn mind. 1 Jahr benutzt soweit ich weiß.

RareDevil  11.05.2024, 18:32
@draude94

Oder vlt deswegen gar nicht. Das klingt zumindest danach, dass die Heizspirale viel zu heiß wird, was eig nur bei falschem Anschluss sein kann, oder sie hat einen Defekt und wird deshalb zu heiß... Normal ist das zumindest nicht. Selbst bei den billigsten und minderwertigsten Öfen nicht...

Wenn der Ofen offen ist, dann kann die Temperatur nicht stimmen