Backing soda und backing powder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere ist Soda= Natron und Powder= Backpulver. Bin zu 99,9 % sicher. Gutes Gelingen.

Purzelmaus99
Fragesteller

ah ok weil der Google übersetzter jetzt bei beidem Backpulver gesagt hat

Das eine ist Backnatron oder auch Natron genannt (steht im Supermarkt aber auch bei den Backzutaten) und das andere ist normales Backpulver.

Natron treibt den Teig mehr auf als Backpulver.

Wenn du das aber nicht zuhause hast, nimm 3 TL Backpulver. Das geht auch!

Das eine ist Natron und das andere ist Backpulver, Natron geht mehr auf, du kannst aber auch Backpulver nehmen, es kommt auf das Rezept drauf an.

Gutes Gelingen.

 LG Pummelweib :-)