Muffins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du daraus keine Muffins machen kannst, das wird höchstens ein gatschiger Klumpen.

Lass das mit den Rezepten von Instagram, die funktionieren alle nicht. Reine Show.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich nehme bei solchen Angaben einfach ein Tütchen Backpulver und so Muffins kannst du in einer Tupperdose aufheben und so gut 3-5 tage.

Kommt auf die Teigmenge an. Wenn dabei soviel Teig 'rauskommt, daß eine normale Rührkuchen-Ringform zu 2/3 oder 3/4 gefüllt wäre, empfehle ich 1 ganzes Päckchen (ist wohl im Rezept auch so gemeint). Mein Tip: Das Backpulver unter die pürierten Bananen geben, noch einmal kurz mit dem Stabmixer durchmixen und dann in den Teig geben.

Noch'n Tip: Mit Zartbitter-Kuvertüre in Art einer Dripping-Cake aufgebracht schmecken Deine Muffins sicher so richtig geil...!

Kühlschrank ist nicht nötig, Tupperdose reicht i.d.R. - aber Rührkuchen bzw. Muffins wie diese lassen sich auch sehr gut einfrieren!