Babysachen kaufen ab wann?

5 Antworten

Na ja, ich weiß ja nicht, wie viele Sachen Du schon hast, aber Bock auf kaufen oder nicht...so langsam aber sicher wird es ja auch Zeit, damit man dann nicht nachher da steht, Baby kommt vllt. auch noch zwei Wochen zu früh...und dann...? Bock hatte ich dazu auch nicht, aber ich wollte halt alles rechtzeitig und solange bei mir noch alles gut ist, parat haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Liebes

Ist normal und nichts schlimmes

Mir ging es genau so, klar habe ich paar sachen gekauft, bin aber nicht ausgeflippt. Einige habe ich gebraucht bekommen.

Ich muss auch sagen ich bin niemand der gern shoppen geht. Vielleicht liegt es auch daran.

Ich erwarte auch gerade Baby Nr. 2, habe auch nicht mehr so lange, aber habe noch so viel von der Großen, dass die Kleine (es wird wieder ein Mädchen) nichts neues braucht.

Eventuell kannst du auf Flohmärkten mal schauen, gerade für Babys gibt es da so viel total günstig zu haben.

Ich weiß nicht was das bedeutet, aber kauf deine Babysachen so, dass dein Baby sie hat, wenn es schlüpft.

Andere Mütter haben halt andere Vorlieben, und wenn du auf den Aspekt keine Vorfreude hast, ist das nicht wichtig.

Wenn das bereits deine zweite Schwangerschaft ist, dann hast du doch wahrscheinlich sowieso die Basics schon zuhause.

Was willst du denn da noch groß shoppen gehen?

radostina255
Fragesteller

mein erstes war madchen und das zweite ein junge ich habe nur paar bodys also alles andere habe ich damals caritas abgegeben weil baby2 nicht im plan war 🙈

Elli113  26.10.2023, 10:06
@radostina255

Dann wäre es am einfachsten, mal auf Kleinanzeigen nach Kleiderpaketen zu schauen. Mach ich auch oft. Ist günstiger, als alles einzeln neu zu kaufen und gerade in den kleinen Größen macht man da super Schnäppchen.

Außerdem hast du ja noch Zeit, bis das Kind geboren wird. Der Nestbautrieb kommt schon noch ;-)