Babys impfen lassen - Vorteile -Nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Kind impfen lassen 85%
Kind nicht impfen lassen 15%

30 Antworten

Kind impfen lassen

Viele Kinderkrankheiten werden unterschätzt. Außerdem können sie dank Impfträgheit nicht ausgerottet werden... Im Hamburger Süden geht gerade ganz verstärkt Masern um - dank vieler ungeimpfter Kinder hat es sich schnell verbreitet! Man sollte auch nie vergessen: man schützt nicht nur sein Kind vor den Krankheiten (was aber natürlich das Wichtigste ist), sondern auch andere Menschen vor Ansteckung -> ältere oder kranke Menschen, Schwangere bzw. deren Ungebohrene sind bei einigen Kinderkrankheiten in Lebensgefahr!

chripajosa  08.03.2009, 13:56

Völlig richtig!

Kind impfen lassen

Absolut,.. das Kind sollte alle empfohlenen Impfungen erhalten. zum einen schütz es das Kind vor schweren Erkrankungen, welche teilweise schwere Spätschäden haben, zum anderen verhindert es die Ausbreitung eben dieser Krankheiten.

Kind nicht impfen lassen

Lasst den Kindern etwas Zeit, im 5 Monat dürfte es bei allg. guten Gesundheitszustand keine Probleme geben. Meine Tochter wurde gerade geimpft (3-fach Impfung Teta.-Dif.Keuchh.), hat keinerlei Reaktion gezeigt (das Pflasterabziehen, war glaub ich noch das schlimmste). Ich bin kein direkter Impfgegner, aber ich fürchte dass es hier auch um sehr viel Geld geht. Wegt ab, welche Gefahren die möglichen Impfungen verhindern könnten und schützt euer Kind mit einem guten Gewissen. Im übrigen wenn man sich das Forum hier durch ließt, diejendigen die keine Kinder haben, können diese Frage nicht beantworten, weil sie nicht direkt betroffen sind!!!!!!

Kind nicht impfen lassen

Wir ziehen es vor, unseren Kindern ein starkes Immunssystem mitzugeben. Lange stillen, gesunde Ernährung, viel draußen im Dreck spielen... dann kommen sie auch mit den Kinderkrankheiten zurecht. Ich will kein Risiko eingehen und das Immunssystem meines Kindes durcheinanderbringen. Alles nix bewiesen schreien die einen, aber Fakt ist, heutige Kinder sind zwar super geimpft aber allergisch, asthmatisch etc.. Die Kinder vor 50 Jahren waren kaum geimpft, aber auch selten chronisch krank. Ich finde chronische Erkrankungen schlimmer als bei starkem Immunsystem gut bewältigbare Kinderkrankheiten.

Hier eine holländische Studie, die geimpfte und ungeimpfte Kinder vergleicht: http://thinktwice.com/Dutch.pdf

das leicht verdiente geld für den arzt,dass orkrist anführt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mach dich mal schlau, was dein Kinderarzt pro Quartal für Kosten erstattet bekommt. Der einzige der immer gewinnt bei der Impfthematik sind die Pharmafirmen, denn die Impfstoffe sind extrem teuer. Allein der gegenwärtige Hype auf die Gebärmutterhals-Impfung muss man mal kritisch hinterfragen gegen welche untertypen dabei überhaupt vorgeganen wird und welche damit nicht beimpft werden. (hier wird gerne mit einem 100%igen Schutz geworben, der kritisch hinterfragt aber gegen 16% schmilzt - siehe letzte Ausgabe des ARD Magazins Monitor) Nicht alles glauben ! Erkundigen. Aber Die Impfschmarotzer denen wir ein neuerliches Aufflammen von Masernepidemien zu verdanken haben sind mir auch zuwieder. Die sollten gerne ihre Kinderlein mit Globuli versorgen wenn es ihnen hilft, aber deshalb keine Impfungen ausfallen lassen. Zum Thema Impfschäden habe ich so meine eigene Meinung - denn diese kommen oft genug vor. Und ich meine nicht erst die Schäden, die wirklich zu irreversiblen Folgen führten. Auch wir hatten nach einer Impfung bereits mal ein komplett "anderes" Baby zurück erhalten - anderes Wesen, anderes Schlafverhalten, geändertes Essverhalten - extremst unruhig, nahe am Schreikind - und vorher gabs nur Schlaf/Trink/Schlaf...!!! Ich bin der Meinung, dass die normalen vorgeschrieben 5-fach Impfungen gut und wichtig sind. (Hepatitis bräucht ich aber auch nicht für die Kleinen) aber es wird meiner Meinung viel zu früh damit begonnen. Tetanus und Co braucht im Normalfall ein Säugling noch nicht und wird erst relevant, wenn er auf den eigenen füssen steht und draussen herumwatschelt. Aber... schwieriges Thema... Nur gut, dass dies in diesem Land in der Hand der Eltern liegt, die sich hoffentlich differnziert mit dem Thema auseinandersetzen.

dieMina  07.04.2009, 11:23

Würde ich so unterschreiben! -DH

Random111111  27.09.2022, 09:27

& Mittlerweile muss man seine Kinder Impfen damit sie in den Kindergarten können. Und wenn man dies nicht tut gibt es strafen bis zu 100.000€ :D Liebe deutschland