haltet ihr freiwilligen wehrdienst für sinnvoll?

2 Antworten

haltet ihr freiwilligen wehrdienst für sinnvoll?

Lässt sich so nicht pauschal beantworten.

Wenn jemand z.B. mehr als sechs Monate Zeit zu überbrücken hat, dann kann der FWD dafür sinnvoll sein. Daraus ergibt sich dann u.a. der Vorteil, dass keine Lücke im Lebenslauf entsteht, zudem erhält derjenige natürlich für diesen Zeitraum Entgelt.

Weiterhin könnte der FWD ein Sprungbrett in eine SaZ-Laufbahn sein.

Nachteile sehe ich diesbezüglich keine.

Ja. Allerdings würden berufene Nachfolger Jesu niemals zu Waffen greifen. - Matthäus 26:52, Jesaja 2:4

justin3530
Fragesteller

das heißt das ich als christ nichts zum bund gehen darf?

Legion73  27.09.2023, 17:56
@Johannes17Vers3

In dem du einen erschießt der sonst 5 andere erschießt. Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee.

Johannes17Vers3  27.09.2023, 20:29
@Legion73

Das wird einem eingeredet. Wer das glaubt, ist schon manipuliert. - Prediger 8:9

Legion73  27.09.2023, 17:55

26:52 Das ist eine Einzelsituation und das Soldaten die durch andere Soldaten sterben können ist einfach nur eine Tatsache.

Jesaja 2:4 Da spricht er vom Reich Gottes wo es keinen Krieg mehr gibt.

Niergends steht da dass ein Christ sein Land nicht verteidigen darf.

Johannes17Vers3  27.09.2023, 20:31
@Legion73

Berufene Christen sind kein Teil dieser Welt, sie gehören bereits zur "neuen Erde" - 2.Petrus 3:13

Legion73  28.09.2023, 08:09
@Johannes17Vers3

Ja toll irhendwie musst du da aber trotzdem hinkommen. Du kannst nicht sagen ja jetht ist alles schön und das Reich gottes ist da und dann kommt ein Russe und schießt dir ins Gesicht dann ist dieses Reich nicht wirklich nachhaltig.

Johannes17Vers3  28.09.2023, 08:12
@Legion73

Berufene stehen bereits im Buch des Lebens. Sie werden mit einem neuen Körper auferweckt. Ob der Russe dabei sein wird - ist nicht meine Sache

KnowledgeTakerr  01.10.2023, 20:00
@Legion73

Du meinst einen Krieg in dem sich die Kinder der Reichen einfach rauskaufen ? Genau wie die Kinder der Oligarchen im Russland Ukraine Konflikt sich vom Staub machen und ein glamouröses Leben in Dubai machen,obwohl sie normal einberufen sein müssten. War schon immer so. gebe Johannes17Vers3 Recht, wir Christen egal welches Landes werden uns schon einig ohne Krieg :)