Babylon - Saddam Hussein wollte es wieder Aufbauen, was wurde daraus...?

4 Antworten

Wie soll es dort aussehen!? - So wie vorher auch. Hussein ist seit 16 Jahren tot. Vor hatte er solche Sachen sicherlich, den er selbst sah sich als Reinkarnation von Nebukadnezar. Aber der Krieg und sein Tod verhinderten jegliche Pläne die er in dieser Art hatte...

Es gibt aber einen Nachbau des Ischtar Tors und kann in Berlin besichtigt werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ischtar-Tor

Das "neue Babylon" steht bereits (Offb.14,8; 17,9; 18,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Es Wurde in der Bibel Prophezeit das die Stadt nie wider aufgebaut werden wird

https://www.wo-ist-gott.info/beweise-fuer-gott/biblische-prophezeiungen/endzeit.php

Margita1881  14.03.2022, 17:47

Manchmal wäre es auch gut, die Orthographie aufzubauen

Richard30
Fragesteller

Ja deswegen wollte ich da halt nachfragen, er kam ja eben nicht wirklich dazu in in der inneren Stadt lebt niemand, zwischen der inneren und äusseren Stadtmauer aber wohl schon.

Aber an sich ist diese prophetie ja immernoch zutreffend.

Wie soll es da aussehen? Das antike Babylon, 85 km südlich von Bagdad, ist eine archäologische Ausgrabungsstätte und lebt von Touristen. Auch Hussein hat da nichts verändert. Vielleicht wollte er Bagdad so oder so ähnlich umgestalten (so wie Hitler mal Berlin und andere Städte)?