Baby Mäuse gekauft?

MrClarkKent  29.12.2023, 21:05

Sind es Mäuse aus einer Pflegestelle oder aus Zucht?

LeckEi123
Fragesteller

Aus einer zucht

3 Antworten

Zuchttiere kommen nicht gerade aus guter Haltung, was auch die Angst erklärt. Ich halte daher auch nichts von Zucht.

Ich empfehle, Tiere aus Pflegestellen zu adoptieren. Die Pflegestellen kümmern sich sehr gut um sie und bieten ihnen ein besseres Leben.

Hallo,

woher sollen wir denn wissen, wie lange die Mäuse Angst haben werden?

Das hängt von ihrem Charakter ab und auch von der Art. Farbmäuse werden eher zahm als andere Mäusearten. Es sind aber nun mal Fluchttiere. Du solltest ihnen schon ein paar Tage geben.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

klar haben sie Angst, die neue Umgebung verunsichert . Zudem man ja auch nicht weiß ob sie bei dir verantwortungsbewusst gehalten werden.