Kann man mit einem 4 Monate alten Baby einkaufen?

12 Antworten

Man kann sich auch anstellen.. Sie kann zur Not ein Tragetuch tragen. Da hat sie beide Hände frei und kann noch zusätzlich den Einkaufswagen schieben:)

Ich bin mit 3 kleinen Kindern alleine einkaufen gegangen.

Mein Mann war in der Arbeit und ich habe mich um den Haushalt gekümmert.

Wenn man will, geht viel...

Wieso sollte es nicht gehen mit einem Baby einkaufen zu gehen? Gerade mit einem Baby ist das noch richtig einfach. Das liegt nur im Wagen. Lustig wird es erst mit einem Kleinkind das rum läuft und die Regale ausräumt (und du wieder ein), du drehst dich um und das Kind ist weg (Hat sich hinter den Kleidern versteckt) etc. DAS wird dann anstrengend. Mit nem 4 Monate alten Baby ist das aber alles total leicht. Mobile drüber aufgehängt und einkaufen gehen wenn z.b. schlafenszeit ist – dann verschläft es den ganzen Einkauf.

Sie sagt das geht nicht. Als Grund nennt sie, dass wir im 2. Stock wohnen und den Kinderwagen in der Wohnung haben. Sie müsste also erst den Kinderwagen runterbringen, während das Kind alleine in der Wohnung ist, und dann mit dem Kind nachkommen.

__________________________

Das ist natürlich etwas umständlich – aber deswegen sitzt man ja nicht in der Wohnung fest. Entweder man schiebt vorsichtig den Kinderwagen auf den Hinterrädern die stufen mitsamt Kind runter (mit etwas Übung geht das auch recht gut). Oder man trägt zuerst den Kinderwagen runter und lässt das Kind in der Wohnung an einem sicheren Ort (raus klettern etc. kann es ja in dem Alter nicht) und holt es anschließend runter. Da muss sie halt 2x laufen

Der zweite Grund ist, dass es dem Baby im Supermarkt zu heiss ist(sie packt in sehr warm ein) und sie Ihn dann dort erstmal auspacken muss.

____________________

Das Problem hat man aber bis ins Erwachsene Alter. Man macht das selbe wie bei sich – halt ausziehen /anziehen etc. Wenn man nur kurz 5 min wo drinnen ist macht man halt nur die Jacke auf und setzt die Haube ab. Ist man länger drinnen dann zieht man die Jacke aus. Bei sich macht man das ja auch nicht anders oder?

 Und es kann passieren, dass er im Supermarkt anfängt zu schreien. Auch das geht nicht.

_______________________

Dann viel Spaß wenn sie ein Kleinkind hat und es tobend am Supermarkt Boden liegt weil du ihm verboten hast die Regale auszuräumen, weil es heute kein neues Pixi Buch/keine Süßigkeiten gibt etc. Kinder schreiben immer wieder. Man braucht halt starke Nerven. Ja sicher schauen einen die Leute an – aber jeder Mutter versteht dich. Man bemitleidet so eine Mutter maximal . Man weiß ja selbst aus eigener Erfahrung wie unangenehm so eine Situation ist .

Sorry aber das sind nur alles Ausreden. Mein Mann muss unter der Woche immer viel arbeiten und ich bin zu 90% des Tages allein mit dem Kind . Soll ich den ganzen Tag zu Hause rum hocken und mein Mann geht abends einkaufen? Dann kommt er so spät nach Hause dass er sein Kind nie sieht da sie dann immer schon schläft.

nein, das sind auf gar keinen Fall schlechte Mütter denn nicht jeder hat einen Freund oder Ehemann der dabei hilft den Kinderwagen aus dem 2. Stock runter zu bringen, vielleicht hat deine Frau aber auch nur Angst vor zu viele Leute im Supermarkt

Entschuldige aber das ist absurd.

Man kann auch mit jüngeren oder älteren Kindern einkaufen.

Der Wagen muss nicht in der Wohnung sein und wenn es doch nicht anders geht, dann soll sie das Kind in ein Tragetuch packen und nachdem der Wagen unten ist, kann sie es hinein legen ( oder sie lässt das Tuch gleich an).

Aber das ist dir sicher bewusst, auch, dass das faule Ausreden sind.

Zur Not kannst du vor bzw nach der Arbeit einkaufen gehen, dass ist so problematisch nun auch nicht.