Baby aggressiv?

2 Antworten

Wenn es nach Wut aussieht, was ich mir auch gut vorstellen kann, dann akzeptiert sie keine anderen Kinder. Hinter dieser Nicht-Akzeptanz kann Eifersucht oder Angst stecken. (Angst z.B. die Kinder nehmen ihr die Mutter bzw. den Platz bei der Mutter weg).

Sallyundjimbo
Fragesteller

Wie kann ich damit umgehen, was würde ihr helfen?

Nordlicht979  05.11.2022, 22:46
@Sallyundjimbo

Ich würde sie in einem Ställchen spielen lassen, so dass sie andere Kinder beobachten kann, sich an ihre Anwesenheit gewöhnen kann, aber eben ihre Aggression nicht an ihnen auslässt. Ebenso würde ich verfahren, wenn Tiere anwesend sind.

Und wenn sie aus dem Laufställchen raus will - dann sage in Ruhe und in wenigen Worten, dass sie lieb zu .... sein soll. Beachtet sie diese Regel nicht, kommt sie wieder in das Laufställchen.

Liebello  05.11.2022, 22:43

der Fragesteller schreibt:

So reagiert sie auch bei unseren Haustieren.

hat vielleicht auch was mit der Erziehung zu tun

Es war ein Kaiserschnitt aber sie wurde anschließend direkt auf meine Brust gelegt und erst nach einigen Stunden die u1 gemacht. Gestillt habe ich 7 Monate voll