Baby?

7 Antworten

Meine Tochter war sehr groß als Baby und war im Vergleich zu den kleineren Kindern durch ihr höheres Gewicht mit der Mobilität hinterher und ich habe mich dadurch gestresst. Aber dadurch, dass sie schwerer war, war es auch schwieriger und anstrengender sich zu bewegen. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt und SEHR mobil :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entwicklung der Kinder ist sehr ungleichmäßig und ab und zu auch sehr spontan. Aber wenn mit 10 Monaten noch keine Bewegung zu sehen ist dann ist er da schon etwas hinterher. Meine Tochter ist in dem Alter schon gelaufen, wenn sie sich an der Wand abstützen konnte.

Allerdings bekam sie, weil sie eine ziemliche Frühgeburt war, auch Physiotherapie verschrieben. Die Therateutin hat mit ihr Bewegungen geübt, daher war sie da etwas schneller. Das solltest du auch mal probieren.

Nein, das würde ich nicht mehr als normal sehen. In dem Alter sollten sich Babys zumindest drehen können. Sowohl von der Bauch- in die Rückenlage als auch umgekehrt. Die meisten Babys können in dme Alter entweder selbstständig Sitzen oder Krabbeln, manchmal auch shcon beides.

Bitte suche einen Kinderarzt auf.

Kann normal sein. Es kann aber auch was dahinterstecken. Du solltest vielleicht einen Termin bei einer Osteopathin machen für dein Baby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Jasiii4676
Fragesteller

War ich ja schon überall 😥

Lissythelis  29.03.2024, 08:40
@Jasiii4676

Dann wird es wohl einfach länger brauchen. Ich kenne ein Baby, dass etwa gleich alt ist und das alles auch noch nicht kann. Ich kenne auch jemanden der erst mit 18 Monate gelaufen ist.

Jasiii4676
Fragesteller
@Lissythelis

Okey, ich hab nämlich Angst dass er es absolut nicht schafft ☹️

10 Monate ist schon sehr spät. Meine erste tochter war auch recht spät dran sich zu drehen. Wir waren mit ihr dann beim Osteopathen und noch am selben Tag nach der ersten Sitzung konnte sie sich in alle Richtungen drehen.