Bab beantragen obwohl ich erst ab 1.4 alleine wohne?

1 Antwort

BAB solltest du so früh wie möglich beantragen, da die Bearbeitungszeit doch auch mal mehrere Monate betragen kann. Wenn deine Ausbildung also im April beginnt, solltest du jetzt schon den Antrag stellen.

antogsky
Fragesteller

Meine Ausbildung habe ich schon angefangen, es geht in der Frage darum, ob ich Bab beantragen kann, obwohl ich noch zuhause lebe. Also im Endeffekt vorträglich, verstehst du was ich meine?

Ziehe am 1.4 alleine in eine Wohnung:)

Linuel  24.02.2024, 21:14
@antogsky

Ich denke, dass du auch diesen Antrag schon stellen kannst. Beim Antrag musst du deinen Mietvertrag etc. beilegen, der ja auch belegt, dass du dann zum 1.4. ausziehst. Könntest aber auch einfach mal anrufen und nachfragen. Aber gehe davon aus, dass es ohne Probleme möglich ist. Gerade weil die Bearbeitung wirklich lange dauert.

antogsky
Fragesteller
@Linuel

Das stimmt wohl, dann rufe ich da am besten mal am Montag an :)

Vielen lieben Dank!