Azubi Zuschuss?

4 Antworten

Azubizuschüsse beantragst Du bei Mama und Papa!

Die sind während der Erstausbildung, bis Du 25 Jahre bist, zuständig.

Das Kindergeld kannst Du per Abzweigungsantrag bei der Familienkasse beantragen, dann geht dieses direkt auf Dein Konto.

Ja kann man beantragen, aber nur wenn dein Lohn unter einem bestimmten Satz ist und du einen Grund hast, nicht mehr zuhause zu wohnen -> z.B. Arbeitsstelle zu weit weg, das du umziehen musst.

Aber "nur" mit der Freundin zusammen ziehen ist erstmal kein Grund.

Es werden dann erstmal die Eltern zur Kasse gebeten.