Avocado auf Brot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

ich liebe Avocado mit Mozzarella, Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Balsamico. Auch gut und fix finde ich einfach Avocado mit Feta und Pfeffer.

Grüße Anna

RubberDuck1972  05.01.2023, 20:48

Kannst du mir ein bisschen genauer erklären, wie du das mit Avocado und Feta machst?

freiburg2  19.01.2023, 05:51
@RubberDuck1972

Wo kaufst Du Avocados? Heute werden sie meistens vorgreift angeboten. Ich esse sie auch gerne.

Anni1337  19.01.2023, 06:53
@freiburg2

Huhu, ich hab mit Freunden zusammen bei crowdfarming verschiedene Bäume adoptiert, da bekommst die immer kistenweise zur Erntezeit april bis Mai. Halten sich dann im Kühlschrank Recht lange, der Rest wird geschält, geschnitten und entkernt eingefroren (Klasse für Avocado Nudeln). Wenn es zwischendurch Mal frische Avocado seien sollen bestellen wir da auch gerne Mal ne Kiste von früheren Sorten. Sonst brauche ich nicht ganzjährig frische Avocados auch wenn ich diese echt liebe

freiburg2  19.01.2023, 19:08
@Anni1337

Danke. Muss mich mal erkundigen, ob es so etwas ähnliches auch bei uns gibt.

dwarfrabbit2  20.02.2023, 22:33

Tolle Rezeptidee! Muss ich auch mal ausprobieren. 😍

Als Guacamole mit Pfeffer, Salz, etwas Limettensaft, ein wenig Knoblauch und evtl. etwas Koriander.

Da drauf dann ein paar Spiegeleier.

Avocado ist einfach Genial man kann es zu fast allem essen, Reis, Fleisch, Brot und am liebsten mag ich es als Brotaufstrich

mein absolut empfehlenswertes Rezept: Guacamole

eine Avocado zermantschen mit der Gabel, dazu Pfeffer salz ein Knobi und eine tomate fein geschnitten und 1 EL Zitrone frisch gepresst

Eine ehemalige Kollegin mag die so :

Mit der Gabel grob zerdrückt - vermischt mit geviertelten Cocktailtomaten, Salz, Pfeffer und mittelscharfem Senf...

Ich esse (reife) Avocados am liebsten pur: Ich halbiere die Avocado, Streue Salz darauf und tröpfele frisch gepressten Zitronensaft darauf. Dann löffle ich die Avocado mit dem Salz und Zitronensaft einfach aus der Schale.

Aber wenn du einen Brotaufstrich magst, google mal "Guacamole". Es gibt viele Rezepte dafür.