Autozulassung über das Autohaus?

MrSlowhand129  01.11.2023, 13:58

Ist das Auto denn überhaupt vorrätig ? Kann sein, dass man länger warten muss

Philips7
Fragesteller

Das Fahrzeug ist ein Bestandsfahrzeug im Autohaus und ist soweit fertig

4 Antworten

In Köln kann man 4 Wochen oder mehr auf einen Termin warten.

Philips7
Fragesteller

Haben Autohäuser oder die beauftragte Firma keine direkten Termine in der Zulassungsstelle?

Ich hoffe sehr, dass du nicht in NRW wohnst, im Süden des Landes wird das nämlich erst mal nix mit der Zulassung.

Falls du nicht in NRW wohnst, ruf einfach im Autohaus an und frag nach. Eine EVB hast du denen schon zugeschickt?

Philips7
Fragesteller

Nein, ich bin aus Norddeutschland.

Die erforderlichen Unterlagen sind abgeschickt.

Feiertag war hier nur gestern, falls du das meintest.

michi57319  01.11.2023, 14:07
@Philips7

Nein, ich meinte damit, dass alle Gemeinden und Kreisverwaltungen in Südwestfalen, bis rauf ins Ruhrgebiet, aktuell handlungsunfähig sind.

Kontaktiere das Autohaus und frage nach, ob es ein Problem gibt.

Philips7
Fragesteller
@michi57319

Oh, haben die EDV Probleme?

Ja, werde ich wohl machen, dachte nur, dass ich vielleicht etwas übertreibe in Bezug auf die Zeit der Bearbeitung.

michi57319  01.11.2023, 14:11
@Philips7

Es gab einen Hackersngriff, alles liegt lahm. Mindestens noch diese Woche, eher die nächste auch noch.

Philips7
Fragesteller
@michi57319

Damit schadet man nur der Allgemeinheit, statt der Behörde. Manche Menschen....

michi57319  01.11.2023, 14:23
@Philips7

Sag das mal den Russen…. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Großangriff aus dieser Richtung kam, ist hoch.

ist das Fahrzeug bereits geliefert worden, hat die Werkstatt sämtliche Unterlagen, incl. deiner Vollmacht und Personalausweis. nein, dann wird da auch noch dauern

Philips7
Fragesteller

Das Fahrzeug ist da und bereits aufbereitet für die Übergabe. Vollmacht, eVB und Kopie vom Lichtbildausweis hat das Autohaus auch schon seit Montag letzter Woche.

peterobm  01.11.2023, 14:03
@Philips7

und warum fragst da nicht nach? DER kann dir mehr sagen

Philips7
Fragesteller
@peterobm

Entspann dich, mach ich jetzt ja.

Wollte nur erstmal wissen, ob eine Nachfrage jetzt überhaupt "schon" Sinn macht.

Ruf doch morgen einfach an und frag nach