Autounfall bei Leasingfahrzeug (Auto-Abo) - Verursacher nicht auffindbar?

2 Antworten

Im Normalfall bezahlt das die Haftpflicht des Verursachers. Da dieser unbekannt ist, bleibt der Fahrzeughalter auf dem Schaden, je nach seiner eigenen Vollkaskoversicherung, sitzen. Also in Deinem Fall der Abo Anbieter.

Abo Anbieter halten in den AGB fest, wer wann wie haftet und, wie Du dir denken kannst, werden darin allfällige Selbstbehalte auf den Abo Nehmer abgewälzt.

Auch bei einem gekauften Auto wäre der Schaden im gleichen Fall auf Dir sitzen geblieben, auch wenn Du nicht Schuld bist. Warum sollte das beim Abo anders sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Text kann ich nicht nachvollziehen:

Die Personalien wurden zwar aufgenommen durch die Polizei, aber der Halter des Fahrzeugs konnte nicht ausfindig gemacht werden, Fahrzeig war auch nicht versichert usw.

Aber du bezahlst die Schäden bis der Höhe der SB vom Vertrag, also Maximal 500 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung