Autoteile verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist wenn der Käufer immer genau die Version braucht die Du gerade nicht hast. Durch Facelift- , Mopf- (Mercedes-Modellpflege) und Versionen-Wahnsinn gibt es eine irre Fülle von Teilen die Du am Lager haben müsstest, a la Ludolfs.

Zudem ist der Handel mit slchen Auto fest in der Hand von Türken, Polen und Libanesen, für den Export nach Afrika, Polen, Russland usw. Da ist es gar nicht so einfach günstig an solche Autos zu kommen.

Rentiert sich sodass überhaupt.

nö, wie groß soll deine Lagerhalle sein, du zahlst Pacht, brauchst Personal usw

das ist gewerbliches Handeln

Kommt drauf an, welche Möglichkeitem des Transports, des Auseinandernehmens, der Lagerung der Teile und des Entsorgens des Schrotts du hast.

Was du vorhast, nennt sich übrigens Schrottplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickb321
Fragesteller

Schrott kommt dann auf den Schrottplatz, bekomme dann ja sogar noch Geld dafür.

GiulianoTek  20.10.2023, 17:34
@Mickb321

Ja aber ganz wenig der Schrottplatz will auch Geld verdienen. Man kann auch das Material verkaufen aluminiuminium Eisen etc aber da bekommst du nur par Cent

Die Ersatzteile am auto sond teuer uns sind viel mehr wert als das auto. Du brauchst dafür ausreichenden Platz und du kannst nie wissen. Allerdings kann es passieren das du Ersatzteile im Wert von 20.000€ hast aber du findest kein Käufer. Im Endeffekt machst du das was jeder Schrottplatz macht

Rentiert sich immer noch nicht. Genausowenig wie deinen vorherige Idee

Mickb321
Fragesteller

Tja dann....