Autos klatschen bei Runterschalten, z.B.: Jaguar F-Type - Wie betiteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Geräusche sind Fehlzündungen, aber die entsehen hier nicht beim Runterschalten sondern schlicht wenn man bei höherer Drehzahl vom Gas geht.

Ab und an geht Luft-Benzin-Gemisch durch die Zylinder ohne gezündet zu werden das im Auspuff dann doch zündet.

da schaltet keiner runter. die gasen ja nur möglichst laut vor sich hin.

beim anfahren dieser einen linkskurve nehmen sie nur gas weg, schalten jedoch nicht runter. das furchtbare geräusch entsteht durch die tolle abgasanlage, die extra auf giftigen lärm ausgelegt ist.

annokrat

Zwischengas?

besseralsnix
Fragesteller

Klatscht das denn so? Weil eigentlich ist es ja nur eine Drehzahlanpassung sozusagen..