Autoradio funktioniert auf einmal nicht mehr?!

3 Antworten

Mein Bruder hatte in der E-Klasse mit dem eingebauten Radio dasselbe(?) Problem: das Radio schien einwandfrei zu funktionieren (Display etc.), blieb aber tonlos.

Die Ursache war ein Softwarefehler (tatsächlich!) und wurde in der Werkstatt durch Aufspielen einer neuen Version gelöst.

Du schreibst richtig "soweit man sie sieht" -- aber Du bist Dir nicht sicher, ob nicht irgendwo doch ein wichtiges Kabel locker ist oder sogar ein Kabelbruch vorliegt.

Genau erfährst Du das nur durch das Durchmessen aller Kabel -- das machen die Leute in der Autowerkstatt gern für Dich gegen ein gewisses Entgelt.

Manche Radios haben einen Mute-Eingang für die Stummschaltung bei Tel-Anruf. Vielleicht ist dieser aktiv. Guck mal in die Bedienungsanleitung.