Autoradio hat keinen remote Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimmst du jetzt die Legende von diesem und vom Originalradio. Da ist ein Schaltbild drauf. Anhand von dem suchst du dir jetzt die Remote Leitung auf der Kabelbaum Seite. Als kleiner Tipp. Meistens ist es dünnes Blaues Kabel. Dort zweigst du dann halt ab.

So haben wir das früher gemacht, als man sich sein Zeug noch selbst zusammensuchen musste

Erbss
Fragesteller

Dann pack ich die beiden auf den gleichen pin oder ?

Der Remote-Anschluss befindet sich im Iso-Stecker

Auf dem Bild steht Power/Trumpet Jack auf Pin 5 der unteren Buchse liegt der Remote-Anschluss.

ISO 10487 – Wikipedia

Erbss
Fragesteller

So wie das in wikipedia drinsteht kommt mein remote draht dann auf 1 oder?

Erbss
Fragesteller
@Erbss

Eher da blaue also auf 5?

ThomasM1982X  18.08.2022, 12:52
@Erbss

Der Remote kommt vermutlich von einer Endstufe, die du irgendwo in deinem Fahrzeug verbaut hast. Dieses Remotekabel kommt an Pin 5 des unteren Steckerblocks auf deinem Foto. Der untere Steckerblock auf deinem Foto ist der Steckerblock A im Wikipedia Artikel. Im Normalfall ist am schwarzen Stecker dafür ein blaues Kabel vorgesehen.