Autoradio für zwei Lautsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, moderne Autoradion haben eigentlich durchweg ALLE auch Stereo, also logischer Weise auch zwei Lautsprecherausgänge.

Die sind in der Regel beschriftet, jeder der schonmal eine Glühlampe ausgetauscht hat, kann auch Lautsprecher an einem Radio anschließen.

Nun brauchst Du nur noch darauf achten, dass Dein ausgewähltes Radio auch BT und/oder einen AUX-Eingang hat und alle Kriterien sind erfüllt.

Und, im übrigen ist es egal ob es sich um Magnat oder sonst einen Hersteller handelt. Du kannst alle Lautsprecher anschließen.

Das einzige, worauf man achten sollte ist, dass die Lautsprecher die Leistung abkönnen, die der Verstärker im Radio liefern kann. aber Du hörst schon, wenn sich die Boxen überschreien und meist können die Lautsprecher mehr ab als normale Radios an Leistung liefern.

die allermeisten radios haben zwischenzeitlich vierkanal entstufen. du kannst aber auch gerne nur zwei lautsprecher anschließen. im idealfall die beiden vorderen. die hinteren bleiben einfach unbelegt. KEINESFALLS brücken oder kurzschließen!

lg, Anna