Wie kann ich Lautsprecherkabel mit einer Aux-Buchse verbinden?

5 Antworten

Nein, da müsstest du noch einen Verstärker setzen. Aber irgendeinen Anschluss für Boxen muss das Ding doch haben, (es sei denn es ist für den Betrieb mit Verstärker ausgelegt) diese Stecker kannst du dann alle mit den Boxenkabel verbinden. Aber am Aux Anschluss nicht.

Es ist zwar schon länger her aber ich hatte selbes Problem. Du hast 2 Lautsprecher mit jeweils 1 Lautsprecherkabel mit 2 Adern und einen AUX Ausgang für 3.5mm Klinkenstecker. Lösung: Kaufe Dir einen sog. 3,5mm Klinke Adapter Stecker 4-Pin (ca 3-4EUR bei Ebay inkl. Versand). Den belegst du wie folgt. Auf Masse kommt die Minus Ader beider Lautsprecherkabel und die eine Plusader kommt auf R für die rechte Box und die andere auf L für die linke Box. V für Video bleibt frei. Den Stecker mit den angeschlossenen Kabeln steckst du in dein AUX Ausgang am Gerät und voila, deine Boxen sollten jetzt laufen. Falls dein Gerät aber schwach ist und die Lautstärke zu leise sein sollte bleibt dir leider nur der Weg einen Verstärker zwischenzubauen. Aber in den meisten Fällen funktioniert das gut und Lautstärke ist top.

Sind auf der Rückseite der Anlage keine roten und schwarzen Klemmen zum Anschließen?Sind die Lautsprecher zugehörig zu der Anlage, oder sind dort schon andere angeschlossen - und wenn, wie sind diese angeschlossen?

xboy80
Fragesteller

Nein, es gibt nur den Aux und ein Phone anschluss. Anlage und Lautsprecher gehören nicht zusammen.

Man kann das Kabel mit Stecker abisolieren, und dann die Beiden Kabel die da rauskommen an die Lautsprecher machen.

xboy80
Fragesteller

wie soll das gehen mit 2 Boxen,also 4 Adern auf ein Aux??

Fischlijr  09.07.2014, 19:27

Man kann gut 2 Kabel an ein anderes löten

xboy80
Fragesteller
@Fischlijr

Würde dies auch mit Bananenstecker gehen?..also am ende eines Aux stecker 2 Bananenbuchsen anschrauben?

Fischlijr  09.07.2014, 20:37

Das müsste auch funktionieren

Stecker Kaufen die zum Verschrauben sind geh mal bei CONRAD.de suchen

xboy80
Fragesteller

hatte ich mir schon Überlegt nur weiss ich nicht was man da genaues nehmen kann...sich an den Kabelenden je ein stecker oder Buchse dran aber wie komme ich dann auf ein Auxanschluss?