Automatisches Öffnen von Spotify ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein Weg:

Task-Manager -> Mehr Details -> Autostart -> Spotify deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Spotify wird sich im Autostart eingetragen haben, schmeise es dort einfach raus.

Einen der möglichen Autostart punkte findest du unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Oder guck mal in den Einstellungen von Spotify ob dort etwas steht von "Spotify beim Start von Windows mit ausführen" oder so ähnlich.

ymicky  15.02.2018, 12:56

Den Autostart Ordner kann man übrigens sehr leicht öffnen indem man im Ausführendialog (Windowstaste + R) "shell:startup" eingibt

Autostart von Spotify deaktiveren

Spotify-Autostart deaktivieren

So deaktivieren Sie das automatische Starten von Spotify:

  1. Öffnen Sie Spotify.
  2. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Einstellungen".
  3. Wählen Sie "Erweiterte Einstellungen" aus und scrollen Sie zum Bereich "Hochfahr- und Fensterverhalten".
  4. Wählen Sie beim Punkt "Spotify automatisch beim Anmelden öffnen" die Option "Nein" aus. Die Änderungen sind sofort wirksam.

Ja, geh einfach in Spotify, dann auf Bearbeiten, Einstellungen und dort gibt es ein Feld mit: "Bei Windows Start Aktion durchführen" Dann kannst du da nicht Öffnen einstellen.

Hab's noch ausm Kopf aufgeschrieben, heißt es stimmt nur ca., aber du solltest es finden können

Welches Windows hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Finsterladen  15.02.2018, 11:49

Ist egal, kann man bei Spotify direkt ausschalten

hoyohoo  15.02.2018, 12:48
@Finsterladen

Ok, ansonsten bei Win7 hätte ich gesagt unter msconfig und Win10 beim Taskmanager...