Automatisches ausloggen Onlinebanking mit App verhindern?

4 Antworten

Schau in den App einstellungen oder über die Systemeinstellungen des handys

Das kann man nicht umstellen, und das ist auch gut so.

Es gibt einen guten Grund für diese Sicherheitsvorkehrungen, da geht es immerhin um dein Geld!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Auch wenn ich nicht weiß, wozu das gut sein soll ... versuchs mit nem Browser-Addon wie "Auto-Refresh". Das aktualisiert dann die Seite automatisch.

Astrastephan21
Fragesteller

Naja, es nervt. Vielen Dank für den Tipp!

Lorgar  30.08.2020, 10:16
@Astrastephan21

Vielleicht solltest du einfach über eine Banking-Software nachdenken.

Dann ergoogle Dir das doch einfach

Allerdings... Es wird überall nach Sicherheit gefordert und wenn sie dann umgesetzt wird, dann wird gleich wieder rumgeheult

Und bedenke HIER geht es um DEINE Sicherheit und DEIN Geld, sollte da wirklich nachweislich durch solch eine Manipulation jemand von Dir Geld stehlen, dann guggst Du in die Röhre und kannst Dich von dem gestohlenen Geld verabschieden weil die Bank wird es Dir sicher nicht erstatten, denn die loggen die Onlinezeit mit