Onlinebanking KSK Köln - wie PIN und Handynummer ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder Bank/ Sparkasse sind diese Seiten etwas anders aufgebaut. Zum Einloggen brauchst du den Nutzernamen, das ist bei mir z. B. fest und zwar ist das die Kontonummer, die PIN ist quasi das Passwort, das müsstest du ändern können. Du mußt dich einfach mal paar Minuten mit befassen und bißchen rumstöbern, dann findest du was du brauchst. Viel Glück.

SerenaEvans
Fragesteller

Danke, das habe ich schon und war leider nicht fündig geworden.

RosannaLena  26.02.2013, 10:58
@SerenaEvans

Du kannst denen aber unter "Kontakt" eine Mail schreiben und kurz anfragen. Die sind immer sehr freundlich und beantworten auch deine Fragen. Mach das doch. Istw doch nix schlimmes, fragen kann man ja.

SerenaEvans
Fragesteller
@RosannaLena

Oh, das hatte ich scheinbar ganz übersehen. Dann mache ich das mal. Dankeschön.

RosannaLena  26.02.2013, 11:02
@RosannaLena

Ich habe mal nachgeguckt. Bei Service (steht bei mir links) kannst du anklicken, was du brauchst, z. B. Tan-/ Pin-Verwaltung. Da kannst du deine Pin zum Einloggen ändern. Dann gibts "Ihre Daten" - Persönliche Daten ändern, da kann man auch die Telefonnummer ändern.

SerenaEvans
Fragesteller
@RosannaLena

Wieso hab ich das nicht gefunden?

Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich logg mich heute Abend mal ein und teste ob ich das finde ;-)

Sehr geehrte Frau SerenaEvans,

sowohl den Anmeldenamen, als auch die Mobilfunknummer können Sie selbstständig im Online-Banking ändern. Gehen Sie dazu nach der Anmeldung über die linke Menüführung, zu dem Punkt "Sicherheit". Hier sehen Sie die Unterpunkte "Anmeldenamen ändern" und "Mobilfunkverbindung". Nehmen Sie dort Ihre Änderungen vor. Bitte beachten Sie, dass Ihnen beim Ändern bzw. Hinzufügen einer Mobilfunknummer beide Handys/Mobilfunknummern zur Verfügung stehen, da Sie auf beiden Nummern eine SMS erhalten. Haben Sie die alte Mobilfunknummer nicht mehr im Zugriff, so wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale oder an unsere Online-Banking-Experten unter 0221 227-4200.

Mit freundlichen Grüßen

Social Media Team der Kreissparkasse Köln

SerenaEvans
Fragesteller

Vielleicht mal als Anregung: Das ist echt schwer zu finden und da hat auch nicht die Suchfunktion in der Hilfe gegriffen!

Aber Danke für die Antwort.

Zwecks der Handynummer mußt du die Bank anrufen, das muss in den Stammdaten geändert werden und du bekommst auch eine SMS als Bestätigung an die neue Nummer geschickt. Die Zugangsnummer kannst du nicht ändern, nur das Passwort.

SerenaEvans
Fragesteller

Danke, das hilft mir schon weiter.

Reicht der Anruf selbst wegen der Handynummer oder brauchen sie noch irgendetwas schriftlich von mir?