Autokauf, auf was muss man besonders achten?

5 Antworten

Ich würde dir von dem Auto abraten, erst mal musst du gucken wie deine finanzielle situation ist, dann guck wie viel Kubik der motor hat bei 2000 ccm ist ok 3000 ist nicht so gut, weil der Motor ja benzin oder diesel braucht, nimm am besten ein kfz mit benzin und bau eine autogas anlage ein oder kauf gleich einen mit erdgas, auf jeden fall weiß ich das die Audi modelle der A6 reihe, bei ihnen ist es ein s6, dass heißt er hat einen leistungsstärkeren Motor, jedoch bedeutet mehr leistung mehr energie verbrauch beim a6, wenn es ein 3.0 ist dann verbraucht er so im schnitt 16 Liter bei 100 kilometer, hier ist eine Webseite in der du das sehen kannst http://www.autokostencheck.de/teuer-und-günstig/PKW-Obere-Mittelklasse/ bspw. der S6 würde glaub ich monatliche kosten in höhe von 400€ kosten, ok wäre noch 250€, aber 400 ist etwas zu viel, ich empfehle dir einen Skoda Octavia Kombi baujahr 2006 - 2010 mit einem 1.6 Benziner mit Gasanlage, des weiteren ist die KM zahl die ein KFZ gelaufen ist sehr wichtig, z.B. würde ich lieber ein Auto kaufen der eine geringe Kilometerzahl gelaufen ist z.B. 80000 km sind in Ordnung, Naja ich hoffe ich konnte ihnen helfen. Und merken sie sich coole Autos sind nicht immer gut, und billige Autos ganz bestimmt nicht z.B. der Neue Dacia Logan Kombi, billig und nette Ausstattung, aber zu schwacher motor.

Zylinderkopfdichtung dicht, wann Zahnriemen gewechselt, rerstlicher TÜV, Zustand der Reifen, Innenausstattung/Sicherheit (Klimaanlage, ESP, ABS, Airbags....), Verbrauch, Versicherungskosten, Wartungskosten, Garantie....

Frag mal wann der Zahnriemen getauscht wurde, unschöne Arbeit bei diesen Autos. Achten würde ich auf Geräusche aus dem Antriebsstrang, das Schaltverhalten des Getriebes, die Wirkung der Bremsanlage und Ölverlust

Ich bin auch kein besonders großer Autoprofi, aber wenn ich sehe dass der tüv neu(oder fast neu) ist, oder dass der tüv beim kauf mitgemacht wird können meiner (Leihen-)ansicht nach keine sehr starken Mängel da sein, dievi el kosten, kann mich da natürlich auch total irren

Unfallfrei? Wievielte Hand?? Garagenwagen?? Ist Verkäufer gleich Halter/Fahrer?? Privatverkauf/Gewerblich??