Autofahrer macht auf Autobahn Warnlicht,da vor ihm LKW fuhr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

War richtig 100%
War nicht richtig 0%

3 Antworten

War richtig

Er warnt ja den Rückwärtigen Verkehr. Das sich an einem Baum mal was löst, passiert beim Transport.

Zur Not die Polizei rufen.

Lachlan  13.12.2023, 09:06

@Scusselbudd. Nicht nur "zur Not" die Polizei rufen, sondern unbedingt die Polizei informieren, wenn sperrige Gegenstände auf die Fahrbahn fallen oder dort liegen.

Scusselbudd  13.12.2023, 11:21
@Lachlan

Na wenn ein wenig Rinde runterfällt, ist das nicht wichtig. Das passiert ständig.

Lachlan  14.12.2023, 08:13
@Scusselbudd

So wie ich das verstanden habe, geht es eher um größere Teile, sonst würde der Hinterherfahrende nicht mit Warnblinker davor warnen.

Rinde würde sowieso vom Fahrtwind der vorbeifahrenden Fahrzeuge verweht. Das ergibt keinen Sinn.

War richtig

Die Fernlichthupe darf 1-malig als Überholankündigung und als Gefahrenhinweis genutzt werden. Alles richtig gemacht 👍

germanils  12.12.2023, 09:46

Und was hat das mit herabfallendem Holz und dem Warnblinker zu tun?

War richtig

Entgegen weitläufiger Ansicht ist der Warnblinker kein "ich darf hier mal kurz parken" Knopf sondern tatsächlich ein Gefahrenhinweis.