Autobatterie -> Gerät welches 0.6 Watt verbraucht permanent anschliessen?

3 Antworten

Hallo luigidi,

du willst vermutlich einen Marderschreck dran bauen?

0.6W sind in der Tat nicht viel. Das sind wie syncopcgda  schon richtig geschrieben hat nur 0,05A die da fließen.

Selbst wenn du das Auto übers Wochenende (3 volle Tage) stehen lässt sind das nur 3,6Ah von den vorhandenen 70Ah (knapp 5%) die da verbraucht werden.

Wenn du Langstrecke fährst läd das die Lichtmaschiene problemlos wieder auf.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Wenn das Auto täglich gebraucht wird, stellt das kein Problem dar. Nur wenn der Wagen teilweise wochenlang steht, könnte dies problematisch werden.

Das wäre ein Strom von 0,05 A und ein Verbrauch von 1,2 Ah pro 24 Sunden, also so gut wie nichts.