Auto zieht bei höherer Geschwindigkeit nach links und rechts, warum?

4 Antworten

Ab zum Händler damit. Normal sollte das eigentlich nicht sein, er hat ja auch erst 5000 runter.

Das kann am Reifendruck liegen. Vielleicht ist ein Rad lose?

Ein Auto sollte stets das Bedürfnis haben gradeaus zu fahren, wenn es das nicht hat ist was faul. Meistens zieht das Fahrzeug einfach in eine Richtung, was dann gewöhnlich daran liegt dass sich auf einer Seite Etwas schwerer dreht.

Der Ibiza scheint das Problem zu haben ihn nicht sauber halten zu können, da würde ich vermuten dass die Spur nicht ganz stimmt und der Wagen deshalb nicht grade fahren möchte.

Um das genauer zu wissen sollte man ne Probefahrt machen. Der Wagen ist aber noch recht neu, das würde ich mal beim Händler reklamieren.

Seat Ibiza BJ Jan. 2015

Zurück in die Zukunft? Hallo Doc^^

Sanni611
Fragesteller

sry 2013! :D

commitglied  03.12.2013, 23:15
@Sanni611

Auf jeden Fall zum Händler damit. Normal ist das nicht! Hast doch eh Garantie..