Auto zieht leicht nach Links

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes den Luftdruck prüfen, der sollte bei den Rädern vorne genau wie hinten gleich sein.

Also als Beispiel bei beiden Rädern vorne 2,5 bar und den hinteren Rädern 2,7 bar.

Wenn das alles nicht hilft, dann die Räder nochmals wechseln, und zwar das hintere linke Rad nach vorne links, das rechte hintere Rad nach vorne rechts. AUSSERDEM darauf achten, ob die Räder LAUFRICHTUNGS-KENNZEICHNUNG haben. Derartige Symptome können auch damit zusammen hängen dass ein Reifen gegen die Laufrichtung montiert ist, und somit ein einseitiges ziehen vorprogrammiert ist.

Vielleicht reicht es ja, wenn du sie nur auswuchten läßt. Eine Unwucht in den Reifen verursacht dieses auch. Luftdrücke gleich mit nachschauen oder Spur einstellen lassen.

eXodus86  24.05.2010, 11:16

In dieser Antwort wurde alles gesagt :) Vielleicht kann man noch unterschiedlich abgefahrene Profil-Tiefen im Reifen als Option hinzufügen.

Also schau mal, dass du links nicht 5mm und rechts vielleicht nur 2mm hast.

So Leid wie es mir auch tut, aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als in die Werkstatt zu fahren und eine Achsvermessung durchführen zu lassen. Ausserdem könnte es sein das sich der Sturz verstellt hat. Desweiteren könnte auch der Spurstangenkopf ausgeschlagen sein.

An den Radkappen liegt das mit sicherheit nicht. Eher an den Reifen selber. Um die Werkstatt wirst Du nicht drum herum kommen . Ich nehme an, dass die Spur neu eingestellt werden muss . Hat man mitunter schon mal nach einem Radwechsel. Eventuell müssen auch nur die Sommerreifen ausgewuchtet werden .

Ja, Spur einstellen lassen ist da wohl das Beste. Zudem nutzen die Reifen falsch ab, so dass Du da dann Folgekosten hättest die höher liegen als das Spureinstellen. Unwucht macht sich mehr durch Ruckeln bemerkbar vorallem bei höhren Geschwindigkeiten.