Auto Waschen bei Regen?

4 Antworten

Also meiner Meinung finde ich es jetzt nicht unbedingt schlimm. Denn wenn du das Auto wäscht und danach wieder abstellst und nur gelegentlich fährst, dann wird es nicht dreckig, auch nicht vom regen. Es sei den du parkst noch unter einem Baum, dann kann es sein das danach wieder ein paar teilchen drauf sind. Aber sonst wenn du jetzt nicht Autobahn fährst oder allgemein längere Strecken im Regen bzw nasser Strasse ist es wirklich eigentlich nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es lediglich "normaler" bzw. wenig Schmutz ist der sich durch kurzes rumstehen und den normalen Fahralltag angesetzt hat, würde ich warten bis es sich bei schönerem Wetter lohnt.

Dreck wie z.B. viel Moos durch Standzeiten, Schlamm, Erde oder ähnlichem würde ich auch bei Regen entfernen.

Ist schon zweimal passiert, dass im Sommer mein Auto derart verdreckt war, dass ich bei einem Wolkenbruch draussen mit der Badehose stand und das Auto eingeseift und geputzt hatte. Das Abspülen übernahm dann der Regen. Spart Wasser und ist im Sommer ne willkommene Abkühlung ... Ok im Moment eher weniger 😎

Durch den Regen wird das Auto normalerweise gleich wieder dreckig.. mach es lieber, wenn ein paar Tage gutes Wetter angesagt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cblnx
Fragesteller

Sieht leider die nächsten Tage sehr schlecht aus mit dem Wetter...🥲

Paejexa  18.04.2021, 00:02
@Cblnx

mein Auto sieht auch immer aus wie Sau, wenn ich damit zur Arbeit gefahren bin.. ist nämlich kein befestigter Parkplatz, sondern ne große Fläche Boden, Staub und Sand 😅

Da muss man durch..