Auto Stromlos machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Hersteller ab. Bei BMW ist es schon länger so, dass das Fahrzeug die Schlüsselkennung vergisst und der Wagen nicht mehr startet, bei Renault ist es ähnlich. Toyota, Kia und Hyundai zb. bauen die Autos hier klüger.

DaKaBo  10.04.2022, 22:05

Man kann ja nicht sagen, dass BMW da dumm ist. Die wollen einen halt in der Werkstatt haben. Mit sowas und anderen Mitteln schaffen sie's...

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann müsste man nach einem Batteriewechsel ja auch in die werkstatt

Ja, das kann passieren. Die Batterie muss teilweise erst angelernt werden

Nein, jedenfalls bei mir nicht. Da ändert sich nach dem Austausch der Autobatterie nichts.

Bei meiner (älteren) Kiepe hab ich nachdem die Batterie im Eimer war einfach ne neue eingebaut und es ist exakt garnichts passiert außer das der Wagen wieder anging. Ein Bekannter baut aus seinem (fast historischen) Vehikel jeden Winter die Batterie raus. Bei einem rollenden Computer erwarte ich zuindest eine Reseervebatterie wie beim PC fürs BIOS.