Auto stand knapp 5 Wochen mit Reserve im Tank, könnte es da Probleme geben?

7 Antworten

Da die Reserve ja so gut wie nie leergefahren wird, ist das wohl ziemlich alter Sprit....

Scherz beiseite, warum sollte das Probleme geben?

Das wirst du doch merken, wenn du versuchst zu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Das Benzin ist während der 5 Wochen NICHT verdunstet.

Wieviel Benzin im Tank ist, spielt keine Rolle. Ob der Motor für ein paar Minuten oder für Monate abgestellt wurde, macht keinen Unterschied. Solange Benzin vorhanden ist, läuft der Motor damit.

Ob die Batterie noch voll ist, wirst du merken. Da kann man keine Vorhersage treffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte mein Auto früher mal schlecht geparkt. Im Winter ( zu der Zeit gab es sogar Schnee = gefrorenes Wasser) Es schneite stark, die Strassen wurden mit schwerem Gerät frei gemacht. Und aus den 6 Tagen Urlaub wurden dann 4 Monate fürs Auto.😁

Ich mußte mit dem Zug zurück. 😢 Dann hatte einer Zeit, der mich hin brachte. Man braucht doch eine Zweitbatterie. Oder?

Nö, reingesetzt, angelassen fertig. Da hätte ich auch schon früher mit dem Zug fahren sollen.