Auto schließt nicht ab, wenn Batterie leer ist?

5 Antworten

in diesem Fall einfach mal Gehirn einschalten: Zentralverriegelung geht elektrisch. Kein Strom, keine Zentralverriegleung.

Dann drücke alle Verriegelungen per Hand runter, und schließe die ine Tür mit dem Schüssel ab.

Alles was elektrisch geht, geht bei einem leeren Akku eben nicht mehr auch wenn du das schlecht findest. Die Batterie wird meistens bei der Fahrzeugpflege übersehen, eine Batterie hat ein "begrenztes Leben" das man durch z.B. durch nachladen strecken kann.

Ja kann sein. Wenn die ZV elektrisch ist, kommt das vor. Dafür gibt es aber noch die Möglichkeit von innen die Verriegelung an der Tür zu drücken.

Ohne Strom kann's ja nicht gehen

Das ist leider so. Ohne Stromversorgung funktioniert meist nur noch die Mechanik der Fahrertür. Der Rest bleibt dann leider offen oder geschlossen.