Auto nach Verkauf entstempeln - dann noch fahren?

3 Antworten

Was für ein Zirkus!

Lass dir im Kaufvertrag die Übergabe des Fahrzeuges mit konkreter Uhrzeit bestätigen und teile deiner Versicherung und der Zulassungsstelle den Verkauf umgehend mit.

Hier wird es dir genau erklärt:
https://www.mobile.de/magazin/artikel/auto-verkaufen-wann-abmelden--2394

ichbinich01  17.12.2023, 10:06

Das hat eine bekannte mit ihrem alten Corsa B auch mal genau so gemacht. Die was das Auto geholt haben haben es in den Wald gefahren, Teile ausgebaut und mit dann noch voller Müll hinterlassen.

So und jetzt kommts. Die Anzeige bekam nicht der Käufer sondern meine Bekannte und die ganzen Kosten musste sie auch übernehmen. Und das obwohl sie sich auch alles unterschreiben und bestätigen lassen hat

GutenTag2019  17.12.2023, 10:14
@ichbinich01

Schrott verkauft man an Schrotthändler. Ich habe bisher normale gebrauchte Fahrzeuge verkauft und mir meine Käufer auch ausgesucht.

GutenTag2019  17.12.2023, 10:19
@ichbinich01

Ich denke, dass deine Bekannte auch die Erstattung hätte juristisch einklagen können.

Mariomadda69  17.12.2023, 10:33

bloß nicht...den fehler hab ich einmal gemacht ...hat mich viele schadensfreie jahre gekostet...ein Auto wird heutzutage nur abgemeldet übergeben

Meld die Karre selber ab und lass den Käufer sehen, wie er das Auto nach Hause bekommt.

Das ist nicht dein Problem.

Auf sowas würde ich mich niemals einlassen. Ich hab auch mal ein Auto privat verkauft. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte im abgemeldeten Zustand. Um die Abholung musste sich der Käufer kümmern. So war ich aus dem Schneider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung