Auto mit Werkzeugschlüssel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht für den Service.

Leuchtet aber auch bei Notlauf.

Also entweder ist dein Service fällig oder dein Fahrzeug hat ein Problem.

julieshk
Fragesteller

Joa Kühlsystem lief tatsächlich im Notlauf - Danke!

Das sollte Service heißen.
Das bedeutet dass die Zeit abgelaufen ist, bis das Auto wieder zur Werkstatt muss. Sobald festgestellt wurde, dass es KEIN Problem mit dem Auto gibt, kannst du googeln wie man die blöde Leuchte abstellt.

julieshk
Fragesteller

Dankeschön! Hatte es eigentlich erst vor zwei Wochen mit neuem TÜV, HU und AU gekauft aber ich fahr einfach mal bei der Werkstatt vorbei 😅

clownfish803  11.01.2024, 13:53
@julieshk

Nein!!! Nicht bei die Werkstatt. Denn dafür ist die Fahrzeugleuchte ja, sie soll dich zur Werkstatt (Service) führen, damit die dir dann irgend nen Schwachsinn andrehen können, und Geld damit verdienen (obwohl es garnicht nötig wär)